Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern, die uns bei den Wahlen am Sonntag ihre Stimme gegeben haben, ganz herzlich. Ein großes Dankeschön geht an unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich auf der Liste der CDU für Ladenburg und seine Belange eingesetzt haben.

Natürlich hätten wir ihnen und unseren Wählern ein besseres Ergebnis gewünscht, aber leider konnten wir uns dem Bundestrend nicht entziehen. Es gilt, aus diesem Ergebnis in Ruhe und mit Demut Lehren zu ziehen - und da sind sicherlich einige zu finden.

Mit großem Bedauern müssen wir Carola Schuhmann und Karl-Martin Hoffmann als Gemeinderäte verabschieden. Jahr(zehnt)elang haben sie für die CDU die Interessen der Ladenburger Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat vertreten und sich mit hoher Kompetenz und unermüdlichem Engagement für unsere Stadt eingesetzt. Dafür gilt ihnen unser ganz herzliches Dankeschön!

Wir gratulieren Günter Bläß, Christian Vögele, Karl Meng, Uwe Wagenfeld, Sophian Habel und Pasquale Saponara zu ihrem Einzug in den neuen Gemeinderat. Ein besonderer Glückwunsch geht an Günter Bläß, der bei der Wahl zum Gemeinderat über alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten die meisten Simmen holte und zudem auch in den Kreistag einzieht.

« Infostand zur Kommunalwahl unter den Arkaden am Alten Rathaus (VHS) Rückblick auf die Kommunalwahl »