Günter Bläß

Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik

Günter Bläß ist 66 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in der Luisenstr. 11. Er setzt sich nicht nur seit 2004 im Gemeinderat für seine Heimatstadt Ladenburg ein, sondern engagiert sich auch in vielen anderen Funktionen ehrenamtlich: Als Leiter der Leichtathletikabteilung der LSV organisiert er mit seinen Helfern seit Jahren den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Ladenburger Triathlon und macht sich daneben auch in der Metropolregion und im Rahmen des Projekts "Berufseinstieg und Sport" für den Sport stark. Außerdem ist Günter Bläß Schöffe am Landgericht Mannheim und Mitglied des Ladenburger CDU-Vorstands.

Als begeisterter Sportler weiß er, wie wichtig gesunde Vereine für das Zusammenleben in einer Stadt sind. Deshalb ist Günter Bläß neben seiner Arbeit in der LSV auch Mitglied im Heimatbund, im Tennisclub Ladenburg, im Kleingartenverein sowie in den Fördervereinen für das Ladenburger Freibad und die Merian-Realschule. Auch weiterhin möchte er sich im Ladenburger Gemeinderat für unsere Schulen, den Sport, eine nachhaltige Stadtentwicklung und solide Finanzen einsetzen.

Karl-Martin Hoffmann, Fraktionsvorsitzender

Angestellter

Karl-Martin Hoffmann ist 48 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern in der Feuerleitergasse 17. Der Diplom-Betriebswirt (DH) ist seit 1999 Mitglied des Gemeinderats. Für soziale Belange engagiert er sich u.a. als Leiter des kath. Bildungswerks sowie als Mitglied der Kolpingsfamilie und der Caritas und ist daneben auch Mitglied im Heimatbund und der Stadtkapelle.

Als dreifacher Vater kennt er die Herausforderungen junger Familien und möchte sich deshalb auch weiterhin um Kinder-, Jugend- und Familienpolitik kümmern. Wichtige Themen seiner Arbeit im Gemeinderat sind zudem die Pflege unserer Heimat und eine nachhaltige Stadtentwicklung.

Karl Meng

Landwirtschaftsmeister

Stadtrat Karl Meng ist 57 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Neuzeilsheim 18. Der Landwirtschaftsmeister, den man auch regelmäßig an seinem Stand auf dem Ladenburger Wochenmarkt antrifft, engagiert sich als Vorsitzender des Ladenburger Bauernverbands und ist zudem Mitglied im Heimatbund, im FV03 sowie im Kleintierzuchtverein.

Als Marktstandbetreiber weiß Karl Meng, wie wichtig gerade für unsere älteren Mitbürger eine zentrale und wohnortnahe Grundversorgung ist. Deshalb möchte er sich für eine Belebung der Altstadt einsetzen. Daneben liegen ihm aber auch die Themen Landwirtschaft und Neubaugebiete am Herzen. Sein zentrales Anliegen ist ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt in unserer Stadt.

Pasquale Saponara

Taxi-Unternehmer, 64

2018 in den Stadtrat nachgerückt für Dr. Meinhard Georg.

Carola Schuhmann

Rechtsanwältin

Carola Schuhmann ist 62 Jahre alt, verheiratet und wohnt im Dossenheimer Weg 12. Die Rechtsanwältin konnte von 1999 bis 2004 bereits Erfahrungen im Ladenburger Gemeinderat sammeln und möchte sich auch im neuen Gemeinderat wieder für eine nachhaltige Stadtentwicklung, die Pflege unseres schönen Stadtbildes und ein reichhaltiges Kulturangebot einsetzen. Besonders wichtig ist ihr außerdem, durch ein kluges Stadtmarketing die "Marke Ladenburg" weiter auszubauen.

Nicht nur im Kuratorium der Stiftung Lobdengaumuseum, sondern auch als 2. Vorsitzende des Ladenburger Heimatbunds und im Vorstand der Ladenburger CDU engagiert sich Carola Schuhmann für die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt. Daneben ist sie Mitglied im Garangoverein sowie der Lopodunia. Als sachkundige Bürgerin gehört sie dem Gutachterausschuss der Stadt Ladenburg sowie dem Technischen Ausschuss an.

Christian Vögele

Zimmerermeister

Christian Vögele ist 46 Jahre alt, verheiratet, hat ein Kind und wohnt in der Schwarzkreuzstraße 51. Der selbständige Zimmerermeister gehört bereits seit 2004 dem Ladenburger Gemeinderat an und möchte sich dort als Bauexperte auch weiterhin gerne für eine nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen. Dem Unternehmer und Mitglied des Bundes der Selbständigen sind dabei auch ein gesunder Einzelhandel und eine intakte Nahversorgung wichtig. Im Gemeinderat möchte er sich außerdem für die Interessen der Ladenburger Jugend einsetzen.

Neben seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Ladenburg ist Christian Vögele auch Vorstandsmitglied im örtlichen CDU-Stadtverband und Mitglied in der Drachenbootabteilung des FV03.

Uwe Wagenfeld

Fotograf

Uwe Wagenfeld ist 59 Jahre alt, wohnt im Keltenweg 8 und ist Berufsfotograf. Der Angestellte der Universität Heidelberg ist außerdem als freier Dozent für Fotografie tätig und hatte zahlreiche Lehraufträge u.a. bei der BASF (22 Jahre) und der Universität Koblenz-Landau (10 Jahre). Seine Bilder sind in vielen verschiedenen Kalendern, Stadtführern und Bildbänden zu sehen und tragen so die Schönheit unserer Stadt und unserer Region in die Welt.

Als Mitglied des Ladenburger Gemeinderats setzt sich Uwe Wagenfeld seit vielen Jahren für eine nachhaltige Stadtentwicklung und die Sanierung unserer schönen Altstadt ein. Auch in Zukunft möchte er sich außerdem gerne der Belange unserer Kinder und Jugendlichen wie auch unserer Senioren annehmen. Wichtig ist ihm zudem, dass die Interessen unserer behinderten Mitbürger in der Stadtpolitik Beachtung finden und in Ladenburg auch weiterhin ein harmonisches Miteinander über die Generationen hinweg herrscht.