Günter Bläß, Fraktionsvorsitzender, 1. Bürgermeisterstellvertreter

Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik

Günter Bläß ist 1952 geboren, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in der Luisenstr. 11. Er setzt sich nicht nur seit 2004 im Gemeinderat für seine Heimatstadt Ladenburg ein, sondern engagiert sich auch in vielen anderen Funktionen ehrenamtlich: Als Leiter der Leichtathletikabteilung der LSV organisiert er mit seinen Helfern seit Jahren den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Ladenburger Triathlon und macht sich daneben auch in der Metropolregion und im Rahmen des Projekts "Berufseinstieg und Sport" für den Sport stark. Außerdem ist Günter Bläß Schöffe am Landgericht Mannheim und Mitglied des Ladenburger CDU-Vorstands.

Als begeisterter Sportler weiß er, wie wichtig gesunde Vereine für das Zusammenleben in einer Stadt sind. Deshalb ist Günter Bläß neben seiner Arbeit in der LSV auch Mitglied im Heimatbund, im Tennisclub Ladenburg, im Kleingartenverein sowie in den Fördervereinen für das Ladenburger Freibad und die Merian-Realschule. Auch weiterhin möchte er sich im Ladenburger Gemeinderat für unsere Schulen, den Sport, eine nachhaltige Stadtentwicklung und solide Finanzen einsetzen.

guenter.blaess@cdu-ladenburg.de

Sophian Habel

Polizeibeamter

Sophian Habel ist 1997 und wurde bei seinem ersten Antreten im Jahr 2019 in den Gemeinderat gewählt. Als ehemaliger Vorsitzender des Jugendgemeinderates bringt er allerdings schon kommunalpolitische Erfahrung mit. Er ist Vorstandsmitglied der CDU Ladenburg und engangiert sich beim DLRG Wasserrettungsdienst.

Kommunalpolitisch liegt ihm der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, die Förderung der Jugendbeteiligung/politik, die Förderung der Ladenburger Schulen sowie die Stärkung der inneren Sicherheit am Herzen.

Seine Hobbies sind Schwimmen und Kraftsport.

sophian.habel@cdu-ladenburg.de

Karl Meng

Landwirtschaftsmeister

Stadtrat Karl Meng wurde 1961 geboren, ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Neuzeilsheim 18. Der Landwirtschaftsmeister, den man auch regelmäßig an seinem Stand auf dem Ladenburger Wochenmarkt antrifft, engagiert sich als Vorsitzender des Ladenburger Bauernverbands und ist zudem Mitglied im Heimatbund, im FV03 sowie im Kleintierzuchtverein.

Als Marktstandbetreiber weiß Karl Meng, wie wichtig gerade für unsere älteren Mitbürger eine zentrale und wohnortnahe Grundversorgung ist. Deshalb möchte er sich für eine Belebung der Altstadt einsetzen. Daneben liegen ihm aber auch die Themen Landwirtschaft und Neubaugebiete am Herzen. Sein zentrales Anliegen ist ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt in unserer Stadt.

Pasquale Saponara

Taxi-Unternehmer

Pasquale Saponara ist 1955 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied im FV 03 Ladenburg und hat eine kommunalpolitischen Interessen in der Seniorenpolitik, in der Landwirtschaft und in der Weststadtentwicklung.

pasquale.saponara@cdu-ladenburg.de

Christian Vögele, stv. Fraktionsvorsitzender

Zimmerermeister

Christian Vögele ist Jahrgang 1973, verheiratet, hat ein Kind und wohnt in der Schwarzkreuzstraße 51. Der selbständige Zimmerermeister gehört bereits seit 2004 dem Ladenburger Gemeinderat an und wird sich dort als Bauexperte auch weiterhin gerne für eine nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen. Dem Unternehmer und Mitglied des Bundes der Selbständigen sind dabei auch ein gesunder Einzelhandel und eine intakte Nahversorgung wichtig. Im Gemeinderat möchte er sich außerdem für die Interessen der Ladenburger Jugend einsetzen.

Neben seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Ladenburg ist Christian Vögele auch Vorstandsmitglied im örtlichen CDU-Stadtverband und Mitglied in der Drachenbootabteilung des FV03.

christian.voegele@cdu-ladenburg.de

Uwe Wagenfeld

Fotograf

Uwe Wagenfeld ist im Jahr 1960 geboren, wohnt im Keltenweg 8 und ist Berufsfotograf. Der Angestellte der Universität Heidelberg ist außerdem als freier Dozent für Fotografie tätig und hatte zahlreiche Lehraufträge u.a. bei der BASF (22 Jahre) und der Universität Koblenz-Landau (10 Jahre). Seine Bilder sind in vielen verschiedenen Kalendern, Stadtführern und Bildbänden zu sehen und tragen so die Schönheit unserer Stadt und unserer Region in die Welt.

Als Mitglied des Ladenburger Gemeinderats setzt sich Uwe Wagenfeld seit vielen Jahren für eine nachhaltige Stadtentwicklung und die Sanierung unserer schönen Altstadt ein. Auch in Zukunft möchte er sich außerdem gerne der Belange unserer Kinder und Jugendlichen wie auch unserer Senioren annehmen. Wichtig ist ihm zudem, dass die Interessen unserer behinderten Mitbürger in der Stadtpolitik Beachtung finden und in Ladenburg auch weiterhin ein harmonisches Miteinander über die Generationen hinweg herrscht.