Zügige Sanierung des CBG

im Februar 2016 kehrt die Schulgemeinschaft nach nur 20-monatiger Sanierungsphase in ein hochmodernes Schulgebäude zurück.

Gute Straßen für alle Generationen

Große Teile der Hauptstraße und Kirchenstraße sind mittlerweile saniert, ebenso der Kirchenvorplatz, die Metzgergasse sowie Wormserstraße, Cronbergergasse, Nagelschmiedgasse und Klappergasse.

Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeit

Schon 2015 hat die CDU-Fraktion einen „Antrag auf Auszeichnung ehrenamtlich tätiger Personen“ in den Gemeinderat eingebracht. Beim Antoniusempfang der Stadt werden 2018 erstmals Ehrenamtliche ausgezeichnet.

Zielgerichtetes Stadtmarketing

Im Haushalt 2019 wurden auf Antrag der CDUGemeinderatsfraktion höhere Mittel für Stadtmarketingmaßnahmen eingestellt.

Barrierefreier Bahnsteig

Städtische Finanzmittel für einen barrierefreien Bahnsteig hat die CDU-Fraktion immer befürwortet. 2018 gingen an beiden Bahnsteigen Aufzüge für die Bahnreisenden in Betrieb.

Bürgerfreundliche Verwaltung

Seit Jahren fordert die CDU die Einrichtung eines Bürgerbüros. Behördengänge müssen auch online zu erledigen sein. Im April 2019 eröffnete im Erdgeschoss des Rathauses ein barrierefreies Bürgerbüro Viele Formulare und Anträge können mittlerweile außerdem über die Homepage der Stadt abgewickelt werden.