Unter der Überschrift "Waldbau im Klimawandel" laden wir Sie zu einer Waldbegehung unter sachkundiger Führung ein.

Wir freuen uns auf diesen Termin, bei dem uns Frau Försterin Anna Haas vom Kreisforstamt Rhein-Neckar einen detaillierten Einblick in das Ökosystem Wald geben wird.

Wir treffen uns am Freitag den 7. Oktober 2022 um 15 Uhr an der Gaststätte Weißer Stein in Dossenheim.

In den letzten Monaten mussten wir alle wieder einen Hitzesommer erdulden. Für viele von uns sind
die Temperaturen sehr belastend, gleiches gilt auch für unsere Umgebung und die Natur.

Wer in den vergangenen Wochen den Blick von Ladenburg in Richtung Bergstrasse schweifen ließ, der konnte erkennen, wie sich das Bild des Waldes dort wandelt und immer mehr braune Flecken zu erkennen sind.
Wie wirkt sich der Klimawandel auf unseren Wald aus? Der Begriff der Nachhaltigkeit kommt ursprünglich aus der Forstwirtschaft, was bedeutet das konkret?

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte
Weißer Stein.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns. Bei Fragen scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.
Auf Wunsch werden wir Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Christiane Haase, Vorsitzende CDU Schriesheim
Tillmann Jahn, Vorsitzender CDU Ladenburg

Details

Beginn:
7. Oktober 2022, 15:00 Uhr
Adresse:
Weißer Stein 1
69221 Dossenheim
Deutschland