Im Rahmen des Neujahrsempfangs im Carl-Benz-Gymnasium wurden die CDU Mitglieder Günter Bläß und Thomas Thieme für ihren jahrelangen Einsatz im Bereich Sport geehrt.

Die von Bürgermeister Schmutz vorgenommenen Ehrungen sind für Ladenburger Bürgerinnen und Bürger, die sich mit hohem ehrenamtlichem Einsatz für die Belange der Stadt engagieren. Günter Bläß wurde für seine jahrzehntelange Tätigkeiten im Bereich Leichtathletik und Triathlon geehrt. Der "Mr. Triathlon", wie ihn Bürgermeister Schmutz titulierte, hat als einer Mitgründer des Römerman eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die mittlerweile einen festen Platz im Kalender vieler Athleten hat und weit über die Region hinaus einen hervorragenden Ruf genießt.
Thomas Thieme wurden ebenfalls für jahrzehntelanges Wirken für die Stadt Ladenburg geehrt. 25 Jahre ist er mittlerweile Vorsitzender des FV 03 Ladenburg und kümmert sich um die Belange "seiner" Sportlerinnen und Sportler. Besonders schön aus Sicht von Thomas Thieme, dass auch Didier Ngobana zusammen mit ihm geehrt wurde. Der mittlerweile ebenfalls zum "Inventar" des FV 03 gehörende Trainer ist ein leuchtendes Beispiel, wie Sport und Ehrenamt Nationen verbinden kann.

« Neujahrsempfang 2024 der CDU Ladenburg mit Gastredner Manuel Hagel Ladenburger Kundgebung für Demokratie und gegen Ausgrenzung! »

Jetzt teilen: